Unsere Klimanziele 2020

Der blaue Planet geht immer vor

Mit unserem Sortiment wollen wir eure Reisen um die Welt noch schöner gestalten. Das funktioniert nicht, wenn wir mit der Produktion und den Lieferwegen unserem Planeten schaden zufügen.
Deswegen versuchen wir etwas zurückzugeben und spenden aktuell 5% unserer Umsätze an One Earth – One Ocean. Jetzt wollen wir aber noch einen Schritt weiter gehen, als nur einen bestimmten Beitrag zu spenden.

Deshalb strengen wir bis zum Ende des Jahres unsere Gehirne an und überlegen, an welchen Punkten unseres Unternehmens wir Klima-freundlicher werden können.

Klimaneutral zu werden, ist eine utopische Vorstellungen. Wir wollen ehrlich mit euch sein und realistisch bleiben. Selbst wenn wir mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, wurde für die Produktion des Fahrrads CO2 verbraucht. Keine Frage ist Fahrradfahren dennoch besser als Autofahren.

Am 01.01.2020 starten wir dann noch klimafreundlicher ins neue Jahrzehnt. Bis dahin überlegen wir uns die goldenen grünen Regeln für unser Unternehmen. Wir überlegen uns, wo wir Materialien und CO2 einsparen können.

Einige Regeln wären zum Beispiel:

    • CO2-Ausgleiche zahlen für Importe
    • Klimapakete der Paketdienstleister unterstützen
    • Produkte aus regionale Quellen bevor ziehen
    • Mit Ökostrom betriebene Server für die www.letsearth.de nutzen
    • Noch mehr Plastikmüll vermeiden
    • Mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Jetzt sind wir auf euch angewiesen. Ihr habt weitere Ideen und Anregungen, wie wir unseren CO2-Fußabdruck verkleinern können? Dann schreibt uns eine E-Mail an info@lets.earth oder schreib uns bei Instagram und Facebook.

Wir freuen uns auf jeden Input!

einen wunderschönen tag euch allen!