Camping Packliste

Beim Zelten ist der Platz in deiner Tasche begrenzt. Wenn du nicht mit dem Auto oder dem Bus anreist, ist der Stauraum noch kostbarer. Überlege dir wirklich gut, was du mitnehmen möchtest. Fang am besten eine Woche vor der Reise mit dem Packen an. Lege die Sachen, die du mitnehmen möchtest vor dir auf den Boden. Jeden Tag, den du an den Dingen vorbeiläufst, überlege dir, ob du nicht auf etwas verzichten kannst. Nach dem siebten Tag ist dein Gepäck auf das absolute Minimum geschrumpft. Du wirst dir Danken, wenn du mit mit leichtem Gepäck zu deinem Zeltplatz spazieren kannst.

Teil die Camping Packliste mit deinen Freunden, damit auch sie an alles denken!

Deine Packliste

Viel Spaß bei Camping-Ausflug wünscht dir das Team von Let’s Earth!
Entdecke all die schönen Orte, triff nette Menschen und pass auf dich auf.

Zeig uns gerne etwas von deinem Abenteuer auf Instagram mit dem Hashtag #packenmitletsearth oder verlinke uns @lets.earth.

Wähle zunächst aus, ob die Packliste für Männer, Frauen oder gar nicht gefiltert werden soll. Wenn du magst, kannst du noch den Namen deines Reiseorts eintragen. Dieser wird dann angezeigt, wenn du dir die Packliste ausdruckst.







Essenzielles

Einige Dinge darfst du auf gar keinen Fall vergessen.




Kochen und Grillen

Möchtest du vielleicht einen Grill mitnehmen?




Essen und Trinken

Überleg dir, was du essen möchtest.




Hygiene

An welche Hygieneartikel musst du denken?

Nachhaltige Bambus Zahnbürste im grünen



Camping Apotheke

Denk auch an Dinge, die du nur im Notfall brauchst.




Klamotten

Je nachdem, wo du campen gehst, unterscheidet sich das, was du an Kleidung mitnehmen solltest.




Technik

Auch wenn wir den Moment leben und lieben, ab und an wollen wir ihn mit einer Kamera für die Ewigkeit festhalten.




Campingausrüstung

Natürlich darf die Campingausrüstung nicht fehlen.




Für ein unvergessliches Zeltlager

Wenn dein Rucksack noch nicht voll ist, nimm noch ein paar Dinge mit, die dein Zeltplatz unvergesslich machen werden.




Sonstiges

Sonstige Dinge, die du vielleicht brauchen könntest. Wenn du dir die Liste als PDF ausdruckst, kannst du in die offenen Felder noch etwas hinzufügen.




Packliste speichern

Du kannst deine Camping Packliste auf unserer Webseite individuell deinen Bedürfnissen anpassen. Außerdem kannst du sie per Mail verschicken, speichern, ausdrucken oder als To-do-Liste für dein Smartphone herunterladen. Egal welches Gerät du nutzen magst, wir haben das richtige Format für dich.


Für eine reibungslose Vorbereitung auf dein Campingtrip haben wir die Packliste interaktiv gestaltet. Es ist ganz einfach. Wenn du die Packliste im Browser abarbeiten möchtest, kommst du hier zum Anfang der Liste.


Wenn du die Packliste abseits unserer Webseite bearbeiten möchtest, dann wähle jetzt einfach dein bevorzugtes Betriebssystem aus oder drucke dir die Liste aus.

Packliste per Mail verschicken

Wenn du dir oder jemandem anderen die Liste per Mail zuschicken möchtest, trag die E-Mail-Adresse ein (falls nicht bereits oben geschehen) und klicke auf “Liste verschicken”. Wenn du mehrere E-Mail-Adressen eintragen möchtest, kannst du diese durch ein Komma trennen.

Packliste als PDF speichern

  1. Hake in der Liste das ab, was du bereits eingepackt hast. Beim Download werden die von dir abgehakten Punkte in dem PDF übernommen.
  2. Danach klickst du unten auf den Knopf “Camping Packliste als PDF speichern“.
  3. Wähle unter der Drucker-Auswahl “als PDF speichern” aus.
  4. Fertig! Viel Spaß auf deinem Campingtrip.

Camping Packliste als Excel-Datei herunterladen

Hier kannst du dir deine Packliste für deinen Campingausflug im Excel Format herunterladen.

Packliste für dein iPhone herunterladen

Wenn du ein iPhone / iPad nutzt, dann kannst du dir die Liste auch in die Notizen-App laden. Dazu folge einfach den Schritten.

  1. Klicke unten auf “iPhone / iPad Download“.
  2. Du wirst gefragt, ob du die “Camping Packliste.enex” in “Dateien” öffnen möchtest. Klicke auf “Öffnen“.
  3. Klicke im nächsten Fenster auf “Laden“.
  4. Jetzt musst du sie nur noch über das “Teilen” Symbol in der oberen rechten Ecke in der “Notizen“-App öffnen.
  5. Wähle “Notizen importieren” aus.
  6. Die Camping Packliste erscheint in deinen Notizen unter “Importierte Notizen“.
iPhone / iPad Download

(Wenn du Schwierigkeiten mit der Anleitung hast, schaue dir unsere 25 Sekunden Video-Anleitung an)

Packliste für dein Android herunterladen

Leider bieten wir momentan noch nicht die Funktion an, die Packliste aufs Android Handy herunterzuladen.

Packliste Ausdrucken

Diese Liste ist leider noch nicht zum Ausdrucken verfügbar. Bitte nutze die Druckfunktion deines Browsers.

format_list_numbered

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.